Portrait

Ueber-uns

Heute zählt die Unternehmung 8 Festangestellte und 4 Lehrlinge.

2015

Christian Mehr übernimmt die Geschäftsführung von seinem Vater Anton Mehr.

2011

Christian Mehr, der älteste Sohn von Anton und Anna Mehr-Bieri, schliesst die Landmaschinen-Mechaniker-Meisterprüfung erfolgreich ab.

2009

Christian Mehr tritt als Werkstattleiter in die Unternehmung ein.

2007

wurde eine grosse Frühlingsausstellung abgehalten.

2006

im Frühling konnte schrittweise die alte Werkstatt in das neue Gebäude umziehen.

2005

Nach längerer Planungsphase, konnte im Herbst 2005 der Neubau der Werkstatthalle mit Waschraum und Büro in Angriff genommen werden.

2003

übergab Josef Hodel seine Aktien im Rahmen der Nachfolgeregelung an Anton Mehr, welcher ab diesem Zeitpunkt Alleinaktionär der Firma ist. Ebenfalls wurde die zweite Namensänderung in Mehr Landtechnik AG vorgenommen.

1998

wurde das Werkstattgebäude in nördlicher Richtung angebaut um mehr Raum zu schaffen.

1990

wurde die Firma in Mehr & Hodel AG umbenannt. Die bisher gemieteten Gebäude konnten von der Unternehmung käuflich erworben werden.

1985

das Aktienpaket von Hans Wermelinger wurde an Anton Mehr verkauft. Der Firmenname wurde bis auf weiteres noch beibehalten. Ebenfalls wurde der erste Landmaschinenmechaniker Lehrling eingestellt.

1982

wurde die heutige Firma Mehr Landtechnik AG unter dem Namen Wermelinger & Hodel AG gegründet. Die Firma wurde in den Räumlichkeiten der Vorgängerfirma Hans Wermelinger geführt. Die beiden Gründer Hans Wermelinger und Josef Hodel waren beide in der Unternehmung tätig.